Aktuelle Info: Ehemaligentreffen 2021 entfällt!

Liebe (ehemalige) Mitschüler*innen des Märkischen (oder auch des Städt. math.- naturw. u. neusprachl. Gymnasiums Wattenscheid – so der Titel des Abiturzeugnisses 1972),
ihr erinnert euch, damals im Frühjahr – alle Klausuren / Arbeiten geschrieben, die mündliche Prüfung bestanden und dann hielten wir es endlich in unseren Händen:

das Abi-Zeugnis

der

Und in diesem Jahr wollten wir eigentlich mit euch allen die 10, 20 ,25 ,30 ,40 ,50 ,60…Jahre feiern, die seitdem vergangen sind und die wir nicht zuletzt dank des Rüstzeugs, das wir an unserem Gymnasium erhielten, bislang gut verlebt haben. 

Und wie gern hätten wir euch – wie in den über 20 Jahren, die unser Verein nun besteht – den Rahmen hierfür mit einem Treffen in der Stadthalle geboten! Ein Treffen für Mitschüler, ein Wiedersehen mit ehemaligen Lehrern und auf Wunsch das Ganze bei einem gepflegten Bochumer Fiege Pils ….

…und wie unbeschreiblich wäre es gewesen, den/ die… wiederzusehen und in den Arm zu nehmen!

In den Arm nehmen?

2020 waren wir alle voller Hoffnung, dass nach den Impfungen alles wieder so sein würde, wie geplant. Aber das Virus will nicht so, wie wir wollen…

…und auf Basis der aktuellen Sachlage sowie der ungewissen Entwicklung bleibt uns leider keine andere Wahl, als das für den 10. Juni 2021 lang erhoffte Treffen und Wiedersehen zu verschieben.

Dann sehen wir uns halt zum 11., 21., 26., 31., 41., 51., 61.,…Jubiläum.

Und bis dahin bleibt alle gesund, passt auf euch auf, damit wir uns 2022 wiedersehen.

Herzliche Grüße vom

Verein der Ehemaligen unserer Märkischen

Aktuelle Info: Ehemaligentreffen 2021 entfällt!